Mission Fahrrad statt Auto #update

Hallo ihr Lieben, 

vor einiger Zeit hatte ich euch in einem Post meine kleine persönliche Mission Fahrrad statt Auto vorgestellt. Inzwischen sind schon 2,5 Monate vergangen und es wird Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. Deswegen habe ich mir meine gesammelten Kilometer mal schön aufgelistet. Insgesamt habe ich momentan 313 von 1000km. Gerade im April konnte ich schon viele Kilometer sammeln. Dann war Anfang Mai leider lange echt schlechtes Wetter und da ich noch keine Schutzbleche habe war Fahrradfahren dann immer eher ungeeignet. Trotzdem sind auch im Mai schon einige Kilometer Fahrrad statt Auto zusammengekommen. Und im Juni? Naja da schaut es noch Mau aus, was aber vor allem daran liegt, dass ich momentan nur sehr wenig Uni habe und wir viel beim Wandern oder so beim Radeln sind. Daher steht mein Auto eigentlich eh die meiste Zeit. 
Also ich finde meine Mission echt klasse und bin super zufrieden damit. Es bringt einfach total viele Vorteile mit sich öfter mal das Rad anstatt dem Auto zu nehmen. Ich genieße vor allem beim zurückfahren nach der Uni die schöne Landschaft und es fällt mir leichter den Unialltag etwas hinter mir zu lassen. Außerdem hat man natürlich gleich seine tägliche Portion Bewegung. 
Ich fände es unglaublich toll, wenn ich jemanden von euch dazu bewegen könnte öfter vom Auto auf das Rad umzusteigen. Natürlich ist laufen, skaten und alles andere genauso gut :D Hauptsache das Auto bleibt stehen und man bewegt sich etwas :)
Macht schon jemand mit von euch? Teilt eure Beiträge gerne mit dem #missionfahrradstattauto mit mir :D 

Liebst, Anna 

Kommentare

Beliebte Posts