Schluss mit trockener Haut #DIY

Hallo ihr Lieben,
jedes Jahr wenn es wieder kälter wird habe ich mit trockener Haut zu kämpfen. Dieses Jahr kommt erschwerdend dazu, dass wir ja immer noch am Renovieren unserer Wohnung sind. (Die Posts dazu findet ihr wenn ihr bei den Labels auf "Wohnungsgeflüster" klickt ) Da ich dabei viel mit Substanzen zu tun habe die eine austrocknende Wirkung haben ist es dieses Jahr besonders schlimm. Deswegen habe ich mir letztens mal wieder ein Badezusatz gemacht den ich so noch von meiner Kindheit kenne. Ist kinderleicht und geht super schnell. 

 Das ganze ist wirklich simpel. Ihr braucht natives Olivenöl oder ein anderes Öl eurer Wahl und einen Becher Sahne oder ein alternatives Sahneprodukt wenn ihr vegan seid bzw. keine tierischen Produkte verwenden wollt. Je höher dabei die Qualität eures Öls ist, desto besser ist auch die Pflegewirkung. Ich habe hier jetzt einen Becher Sahne mit einem großzügigen Schuss Olivenöl gemischt. Falls ihr noch Geruch haben wollt, könntet ihr dazu auch noch ätherische Öle geben. 

Das Ganze wird dann einfach einmal gründlich durchgerührt, dass sich das Öl zumindest so ein bisschen mit der Sahne "verbindet". Und dann muss eigentlich nur noch alles ins Badewasser. Wichtig dabei ist dann noch die Haare hochzustecken da diese nichts von der Sahne-Öl-Mischung abbekommen sollten. Und der zweite wichtige Punkt: Nach dem Baden nicht abtrocknen. Damit die Haut richtig weich wird muss das Öl schön in die feuchte Haut einziehen können und auf den Handtüchern würde das Fett ganz schöne Flecken geben. Also ruhig 10-20 Minuten nach dem Baden warten bis man sich dann leicht mit einem Handtuch abtupft. Ach und noch ein wichtiger Punkt: Nach dem Bad nicht mit Duschgel duschen. Den die im Duschgel enthaltenen Tenside würden unsere schöne Pflegewirkung wieder zunichte machen ;) 


Bei mir hilft das wirklich super und meine Haut ist danach Babyweich. Wenn ihr nur eine Dusche habt könnt ihr die Mischung zum Beispiel in eine leere Flasche mit Pumpspender geben. So kann mans gut dosieren und damit den Körper gründlich einreiben. 

Berichtet mir doch mal ob ihrs ausprobiert habt und ob es bei euch auch geholfen hat. Für mich ist das in der Winterzeit wirklich immer super hilfreich wenn meine Haut mal wieder total spannt. 

Liebst, Anna 

Kommentare

  1. Dankeschön für dieses tollen Tipp :)

    Liebe Grüße
    justanotherworld-darlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts