Inlineskaten für Jeden #Die Ausrüstung

Hallo ihr Lieben,
Heute kann ich euch endlich den ersten teil meiner schon länger geplanten Serie "Inlineskaten für Jeden" präsentieren. Endlich hat alles gepasst. Das Wetter war gut, ich hatte jemanden zum Fotografieren und mein Fuß hat auch durchgehalten. Im ersten Teil soll es heute um die Ausrüstung gehen. 


Für mich persönlich am wichtigsten sind Helm und Schoner. Das sollte wirklich JEDER tragen, egal wie erfahren man ist. Ich skate jetzt seid inzwischen fast 14 Jahren und trage trotzdem zumindest immer einen Helm und Handschoner. 
So dann trage ich bei schönem Wetter eine kurze anliegende Hose. Ich mag enge Hosen lieber, die stören nicht beim fahren.Oben trage ich dann natürlich einen Sportbh und meine neuste Errungenschaft ist ein Trikot von Gloom. Dabei war es mir wichtig, dass das Trikot hinten Taschen hat, damit ich mein Handy unterbringen kann.Achtet außerdem darauf, dass die Socken über den Skates abschließen, denn sonst gibt es böse Druckstellen.



Meine Inliner sind von K2 mit 90mm Rollen. Ich habe noch ein zweites paar von Rollerblades mit 84mm Rollen. Für Anfänger würde ich eher 84mm Rollen empfehlen, da man damit auch nicht ganz so schnell wird, und sie wendiger und einfacher in der Handhabung sind. Wenn ihr anfangt braucht ihr nicht unbedingt Markenskates, da tuns auch welche von Aldi oder so. Wer viel fährt sollte sich aber Gedanken machen ob er sich nicht doch teurere anschafft. Die sind nämlich einfach besser für den Fuß und man bekommt definitiv Qualität für sein Geld


Wenns draußen mal nicht ganz so warm ist, trage ich eine längere Hose von Nike und eine Sportjacke, die auch von Nike ist. Achtet auf atmungsaktive Kleidung. Bei Wind trage ich außerdem noch ein Stirnband unter dem Helm.

So, da war der 1.Teil meiner Serie. Beim nächsten mal gehts dann weiter mit Tipps für Anfänger.
Bis dahin!
Liebst, Anna

Speziell bei deiser Serie würde ich mich riesig über Feedback in Form von Kommentaren freuen 

Kommentare

Beliebte Posts