Pancake Rezept

Hallo ihr Lieben, 
Ich habe in den Ferien morgens viel Zeit um ausgiebig zu frühstücken. Das hab ich zum Anlass genommen mir leckere Pancakes zu machen.
Und hier habe ich das Rezept für euch.

 Erstmal muss man nur einen Grundstein machen. Dazu nehme ich meistens 
1 Ei 
80g Mehl 
120 ml Milch oder Wasser 
Und wer will kann noch etwas Zucker oder Zimt dazu geben. 
Insgesamt sollt der Teig recht Fest sein, damit die Pancakes ein schöne Runde Form bekommen. 



Die ganzen Zutaten in einer Schüssel gründlich verrühren bis ein glatter Teig entsteht. Wer seinen Pancake besonders fluffig will kann das Ei trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen und dann unterheben. Dann in der Pfanne auf mittlerer Stufe anbraten. 
Ich esse dazu besonders gerne frisches Obst wie Erdbeeren, Banane, Kiwi oder Himbeeren. 
Einfach köstlich! 

Wenn ihr das nachmacht, zeigt mir doch gerne ein Bild auf Instagram mit dem hashtag #teaandpancakes

Liebst, Anna 

Kommentare

  1. ohhhh *_*
    wie fantastisch das aussieht! richtig lecker :)
    <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts